Samstag, 30. November 2013

Mac Retro Matte Lippenstifte - All fired up - Flat out Fabulous

Heute möchte ich Euch zwei wahre Schätze vorstellen. Die Lippenstifte All fired up und Flat out fabulous von Mac. Vor ca. 2 Monaten kamen sie als Retro Matte LE heraus, sind aber nun im Standardsortiment erhältlich (19,50 €). Zuerst habe ich mir Flat out fabulous gekauft und war total begeistert. Auf All fired up musste ich ne Weile warten, denn er war überall ausverkauft. Nun sind sie beide in meinem Beistz und ich liebe sie! Das matte Finish gefällt mir total gut und hält megalange. Selbst Essen und Trinken halten beide Farben problemlos aus.

All Fired Up - Flat Out Fabulous

All Fired Up - Flat Out Fabulous


Bei Flat out fabulous handelt es sich um ein knalliges Fuchsia-Lila. Die Farbe ist schon etwas für Mutige, aber die Lippenstifte lassen sich auch perfekt schichten. Daher kann man ihn etwas auffälliger und etwas dezenter auftragen.
Hier Tragebilder:

Flat our fabulous

Flat out fabulous
All fired up ist ein kühler Rotton mit einem Pinkeinschlag. Warme Lippenstiftfarben stehen mir überhaupt nicht, aber ein mattes Rot wollte ich schon immer. Mit diesem Farbton sieht man gleich unglaublich frisch aus und er erinnert mich sehr an Schneewittchen.
Hier Tragebilder:

All fired up

All fired up

Ich habe beide Lippies jetzt nicht so oft geschichtet. Daher sind sie auf den Fotos jetzt auch nicht so knallig. Wer trockene Lippen hat, sollte auf jeden Fall einen Primer oder eine Lippenpflege drunter tragen. Ich verwende momentan den Catrice Lippenprimer aus der Rocking Royals LE. Der ist echt top!
Ich habe die beiden Schätze auch noch mit anderen Lippenstiften von mir verglichen und versucht jeweils ein Dupe zu finden. Aber so richtig ist es mir nicht gelungen. :-)

v.l.n.r. Catrice Pink Punk (Rocking Royals LE), Mac Flat out Fabulous, Essence Wear Berries, Mac Up the amp (Sample von The Body Needs)


gleiche Reihenfolge wie oben
Flat out fabulous am ähnlichsten ist Wear Berries, aber das Finish ist komplett anders und der Essence Lipstick ist nicht so stark pigmentiert wie der Mac Lippie.


 v.l.n.r. Catrice Matt-erial Girl, Essence Berry me home (Home sweet home LE), Mac All fired up, Nyx matte Merlot, Rival de Loop 107, P2 matte I feel you


gleiche Reihenfolge wie oben
Bei All fired up kommt auch ein Essence Lipstick am nächsten und zwar der Berry me home. Dieser ist auch matt, allerdings nicht so wie der Mac Lippenstift. Berry me home ist auch einen Tick dunkler.

Ich hoffe mein kleiner Lippenstiftvergleich hat Euch gefallen. Habt ihr auch einen Lippie aus der Retro Matte Reihe?




2 Kommentare:

  1. Ich selbst bin eher der LipGloss-Fan, nutze Lippenstift nur, wenn wir es doch mal irgendwie schaffen zu zweit loszuziehen, dann darf es aber gerne knallig sein, so wie diese Farben.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten beiden Lippenstifte von MAC gefallen mir besonders gut.
    Gerade "flat our fabulous" hat es mir richtig angetan. Wunderschön.

    Ich liebe Lippenstifte und ziehe diese auch gerne den Lipglossen vor.
    Ich besitze insgesamt 40 Lippenstifte und liebe jeden einzelnen <3

    Du hast einen wirklich tollen Blog. :) Weiter so :)

    Liebe Grüße
    Mareike von My BEAUTYful Life <3 :)

    AntwortenLöschen